Montag, 28. Mai 2012

Rezension "Julia für Immer"

Autor: Stacey Jay
Verlag: INK
ISBN: 978-3863960216
Erschienen am: Februar 2012 
Setenanzahl: 344 Seiten 
Preis bei Amazon: 17,99€

Kurzbeschreibung:
Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinander finden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden und kämpft auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später erwacht Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandten trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar...
Meine Meinung:
Einst im Jahr 1304 starb Julia durch die Hand ihres geliebten Romeos, dieser ihr Leben gegen die Unsterblichkeit tauschte. Heute sind die beiden erbitterte Feinde. Nach ihrem Tod ist  Julia die Botschafterin des Lichts, diese beschützt die Liebenden und führt die Seelenverwandten zueinander. Aber Romeo steht auf der Seite der Söldner die das Böse in der Geschichte verkörpern. Diese locken mit dem ewigen Leben, der Preis ist der Verrat an seinen Liebsten. Seit 700 Jahren nehmen Beide jetzt schon den Kampf gegeneinander auf, mit dem Ziel sich gegenseitig zu töten.
Julia verlässt stets, nur zu ihren Einsätzen, vorübergehend den Körper und wechselt in einen Körper Ihrer Schutzbefohlenen, wie dieses Mal den von Ariel. Aber Romeo wechselt seit seinem Tod in stets wechselnden Körpern Verstorbener die Welt. Doch dieser Einsatz ist anders als die Anderen davor. Die Kräfte beider schwinden, ein Anzeichen für den letzten Kampf den es auszufechten gilt. Romeo versucht erbitterter denn je, sich Julia zu entledigen und diese spürt zum ersten Mal nach Jahrhunderten ihr Herz wieder für die Liebe schlagen. Doch ihre Zeit auf der Erde ist begrenzt und ihr Schicksal unweigerlich mit dem von Romeo verknüpft und dieser hat nicht vor sie einfach so ziehen zu lassen.

'Julia für immer' ist ein Buch voller Emotionen und anhaltender Spannung, bei dessen Lesen man unentwegt das Gefühl hat im Theater zu sitzen.
Eine durchweg spannende Handlung voller Magie, Überraschungen und Emotionen.

Julia ist die Gute, stark und von den Jahren im Nebel sowie den Kämpfen mit Romeo abgehärtet. Sie auch die Aufgabe das Leben ihres Leihkörpers zum Guten zu verbessern, was angesichts Ariels Situation voller Missverständnisse und Unterdrückung keine leichte Aufgabe ist, zumal sie Romeo stets im Nacken hat. Anders als Romeo, ist Julia nur zur ihren Einsätzen sich ihrer Selbst bewusst und hat die Aufgabe die Seelenverwandten zueinander zu führen und deren Aura der Liebe dunkelrot zum erglühen zu bringen.                                    
Romeo hingegen ist der Gefährliche, auch wenn er ein Lügner ist, ein Bösewicht wie er im Buche steht ohne, verfällt man seinem gefährlichen Charme. Seine Art und Weise sich auszudrucken mittels dieser rhythmischen und romantischen Sprache ist einfach zum Dahin schmelzen, gleichwohl er vor Gewalt und Blutvergießen nicht zurückschreckt um seine Ziele zu erreichen und Julia an ihrer Aufgabenerfüllung zu hindern. Er weiß genau wie er sich zu bewegen und auszudrucken hat um die Menschen in Julias Umfeld zu manipulieren und die Dinge zu seinen Gunsten zu verändern.

Es gibt Rückblicke in die Vergangenheit, gleichzeitig auch ein Paar Seiten aus der Sicht von Romeo, diese teilweise durch seine inneren Monologe gefüllt sind, voller Verzweiflung, Wut und dem Drang Blut zu vergießen. So lernt man nicht nur Romeo & Julia kennen, sondern auch Ariel, auch wenn diese gar nicht wirklich zu Gegend ist, da nur ihre äußere Hülle die von Julia vorübergehend beherbergt wird vorhanden ist. Julia kann Ariels Erinnerungen abrufen und lernt diese und ihr Leben besser kennen. Sei erfährt was für ein zerbrochener Mensch Ariel ist und dringend Hilfe benötigt.

Am Ende dann der entscheidende Kampf auf Leben und Tod, bei diesem weitreichende Entscheidungen getroffen werden und die Reise um Erlösung noch nicht für alle beendet ist.
Mein Fazit:
„Julia für Immer“ ist eine moderne Interpretation von dem Stück aus der Vergangenheit. Pure Romantik mit packender Action, eine gelungene Kombination.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen